proWIN und Vertriebsteam realisieren Spende in Höhe von fast einer Million, 2.000 EUR davon gehen an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Kaiserslautern

Die Philosophie der proWIN Winter GmbH ist eng mit karitativen Einsatz verknüpft. Im Sinne des Unternehmensleitsatzes „Zuerst der Mensch“ leistet der Direktvertrieb einen hohen gesellschaftlichen Einsatz – und das seit nunmehr seit 25 Jahren.

Die jüngste Charity-Aktion des Unternehmens mit Sitz im Saarland erzielte eine Gesamtspendensumme in Höhe von 946.500 Euro. Knapp eine Million Euro, die in diverse soziale Projekte verschiedenster Art, Projekte für kranke und notleidende Kinder sowie in Projekte im Bereich Umwelt-, Natur- und Artenschutz fließen.

Das proWIN-Vertriebsteam um die Vertriebsleitung Nicole Koch-Landau und das Unternehmen bildeten hierbei wie gewohnt ein unschlagbares Team. Mit der Unterstützung der zahlreichen Fans der Marke proWIN, wurde die Aktion ein Erfolg.

Die Vertriebspartner konnten sich über das Erreichen eines vordefinierten Umsatzes im Zeitraum 01.01.20 – 29.02.20 für die Unterstützung eines ihnen am Herzen liegendes Projektes qualifizieren. Den Gewinnern winkte ein 500 Euro-Scheck für eine zweckgebundene Spende an ein Projekt Ihrer Wahl.

Dazu musste ein Projekt bei proWIN eingereicht werden. Eine Kommission prüfte diese auf Förderfähigkeit nach definierten Kriterien.

Das Ergebnis: Rund 1600 eingereichte Projekte von 1533 Vertriebspartnern haben diesen entsprochen und damit gewonnen. Die Gewinner im Team Koch-Landau waren proWIN-Beratung Kirsten Laborenz, Julia Wick, Sabine Zimmer und Nicole Koch-Landau, die jeweils einen Betrag von 500 EUR erarbeitet haben.

Als Projekt des Herzens haben die Beraterinnen gemeinsam den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst „Rückenwind“ in Kaiserslautern ausgewählt.

In einer gemeinsamen Spendenübergabe, konnten somit insgesamt 2.000 EUR an Lena Bennent, Mitarbeiterin im ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst, übergeben werden.

Geld, das dringender denn je für den wichtigen Einsatz benötigt wird.

Mit dieser Spendenaktion stellte proWIN erneut unter Beweis, was gemeinschaftliches Engagement bewirken kann – in diesem Fall das von Unternehmen, Vertriebspartner und Kunden. Letztere unterstützen mit ihrer Kaufgunst für ein proWIN-Produkt auch den Einsatz für karitative Kinderhilfsprojekte sowie für den Natur-, Umwelt- und Artenschutz.

proWIN setzt sich ein: Heute, morgen und auch in der Zukunft!

Weitere Infos zu proWIN und den beiden Stiftungen gibt es unter www.prowin.net