Hospizverein Kaiserslautern strahlt im grünen Licht

Am 10.02.2022 erstrahlen die Räumlichkeiten des Hospizvereins für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V. in der Matzenstraße 2 und der Pariser Straße 96 in grünem Licht. Der ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Rückenwind möchte zum Tag der Kinderhospizarbeit auf die Situation von Kindern und Jugendlichen mit lebensverkürzenden Erkrankungen aufmerksam machen.

Zusätzlich werden unter anderem die Autos des Hospizvereins mit grünen Bändern geschmückt sein. Dieses Band ist das Symbol für die Solidarität mit der Kinderhospizarbeit und drückt die Hoffnung aus, dass sich immer mehr Menschen mit den erkrankten Kindern und deren Familien verbunden fühlen und diese unterstützen. Wer an dieser Aktion teilnehmen möchte, kann sich nach Vereinbarung ein grünes Band beim ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Rückenwind in der Matzenstraße 2 abholen.

Da die Anfragen an das Kinderhospiz unverändert anhalten, sind die beiden Koordinatorinnen Sabrina Jacob und Elke Barth auf der Suche nach Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Ein Infoabend dazu findet am 16.02.2022 ab 19 Uhr statt, eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.

kinderhospiz@hospiz-kaiserslautern.de