Gedenkgottesdienst am 15.11.2019

Herzliche Einladung zum Gedenkgottesdienst
am Freitag, 15. November 2019 um 18.00 Uhr in der evangelischen Apostelkirche,  Pariser Straße 22 in 67655 Kaiserslautern.

Sie trauern um einen Menschen, dem Sie im Leben verbunden waren. Im Tod getrennt spüren wir noch einmal deutlicher, welche Bedeutung diese Person für uns hatte.

„Du bist wertvoll und kostbar für mich“ – dieser Überzeugung möchten wir Raum geben und Sie herzlich einladen, zusammen mit Ihren Angehörigen und Freunden, zu einem Gedenkgottesdienst für Ihre Verstorbenen, der alljährlich im November – dem Monat des Totengedenkens – vom Hospizverein ausgerichtet wird.

Er folgt einer bestimmten wiederkehrenden Liturgie, d.h. Sie werden in diesem Gottesdienst Gelegenheit haben, ein „Lebenslicht“ für sich und Ihre Lieben anzuzünden, und Ihre/n Verstorbene/n in das „Buch des Lebens“ einzutragen.

Nach dem Gottesdienst sind Sie eingeladen zum gemeinsamen Beisammensein mit Menschen, die Sie aus der Hospizarbeit kennen oder die, so wie Sie, Angehörige verloren haben.