Kreativworkshop „Trostbretter gestalten“ für Jugendliche

Ort Kaiserslautern, JUZ Steinstrasse
Datum 25/03/2023
Beschreibung

Am Samstag, den 25. März bietet der Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V. im Rahmen seines Jubiläumsjahres im Jugendzentrum (JUZ) Kaiserslautern von 10 bis 16 Uhr einen Kreativworkshop für Jugendliche von 12 – 16 Jahren an.

Wir möchten Dir den Raum geben, Dein persönliches Trostbrett entstehen zu lassen.

Was ist ein Trostbrett? Zunächst einmal nur ein Holz.

Im ‚Tun und Gestalten‘ Deines Trostbrettes kannst du Dich auf eine kreative Art mit Deinem Verlust beschäftigen ohne darüber sprechen zu müssen.

Zur Bearbeitung stehen Dir nicht nur Pinsel und Farbe zur Verfügung, sondern auch Säge, Feile und Schleifpapier, in der JUZ-eigenen Werkstatt.

So kann für Dich ein besonderes Erinnerungsstück entstehen.

Materialien sind frei, natürlich freuen wir uns über Spenden.

Anmeldungen bitte bis zum 17. März 2023 unter kinderhospiz@hospiz-kaiserslautern.de oder telefonisch unter 0631 343 775 03

Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst ‘Rückenwind’ des Hospizvereins Kaiserslautern e.V. begleitet und unterstützt lebensbegrenzt erkrankte Kinder im Umkreis von 50 km rund um Kaiserslautern.