Hospiz am Start – Hospiz bewegt – Staffellauf zum Jubiläumsjahr – 25 Jahre Hospizverein

Ort Kaiserslautern, Innenstadt
Datum 25/05/2023
Beschreibung

Zum 25jährigen Bestehen des Hospizvereins finden über das gesamte Jahr 2023 zu jedem 25sten eines jeden Monats besondere Veranstaltungen statt.

Am 25. Mai: Hospiz am Start – ein Staffellauf – Hospiz bewegt

Der Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V. plant zur Förderung der Hospizidee und um das Thema Hospizbegleitung mehr im Bewusstsein unserer Gesellschaft zu verankern, einen Staffellauf.

Startpunkt wird das neue Domizil im Hertelsbrunnenring sein. So trägt das Team des Hospizvereins den ‚Koffer für die letzte Reise‘ am 25. Mai symbolisch in die Gesellschaft und freut sich, mit vielen Unterstützer*innen auf dem Stiftsplatz zusammenzutreffen.

Selbst aktiv als Botschafter der Hospizidee beim Lauf durch die Stadt, will das Team mit dem Staffellauf unter dem Motto „Hospiz am Start – Hospiz bewegt“ auf die wichtige Arbeit der ambulanten Hospizbegleitung aufmerksam machen und dazu beitragen, dass der Hospizgedanke stärker in den Fokus der Gesellschaft rückt.

Und auch auf die weiteren Veranstaltungen des Jubiläumsjahres 2023 darf man gespannt sein!