Fußball-Legenden

Das war ein tolles Spiel!!! Die Lotto-Elf erspielte bei ihrem Benefizspiel am 24. Juni 2017 stattliche 11.000 € für den ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienst Kaiserslautern! Das Ganze wurde organisiert vom Rotary Club Kaiserslautern-Sickingerland, im Vorfeld ein echter "Kraftakt" der sich gelohnt hat!

 
Franziska Emrich nahm sichtlich gerührt den Scheck entgegen! "Dies sichert bereits fast 50% der Personalkosten im nächsten Jahr. "Damit können wir unser Angebot auch in 2018 aufrechterhalten und als Ansprechpartner für Familien mit einem schwersterkrankten Kind zur Verfügung stehen!" Emrich ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass bereits ab Diagnosestellung darauf zurückgeriffen werden kann, auch wenn die Lebensbegrenzung hoffentlich noch in weiter Ferne liegt. "Begleitungen von 5 und mehr Jahren sind da keine Ausnahme. Wir verstehen uns als Lebensunterstützung - und bleiben auch dann an der Seite der Familien, wenn Kraft und Hoffnung schwinden." Das Angebot ist kostenfrei für betroffenen Familien, auch die Mitgliedschaft im Verein ist keine Voraussetzung! Umso wichtiger ist es, dass dem Verein regelmäßig Spenden zufließen! Nur durch diese finanzielle Unterstützung kann auch die Nachhaltigkeit der Einrichtung gesichert werden.


Kontakt: Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V., Pariser Str. 96, Kaiserslautern, Tel: 0631/310 64 78, email: kinderhospiz@hospiz-kaiserslautern.de

 

 

 

...zurück zur Übersicht